Expedition Investment

PODCAST | DAS INVESTMENT & SCALABLE CAPITAL | 2023

Promotionales Bild für die 'Expedition Investment' Podcast-Serie, das Dr. Carola Westermeier, Sozialwissenschaftlerin und Akademische Rätin, zeigt, die über soziale Ungleichheit und Vermögensbildung spricht, gesponsert von Scalable Capital.

Für die B2C-Rubrik „Academy“ auf der Website von DAS INVESTMENT sollten wir eine vermarktbare Podcast-Reihe produzieren. Zielgruppe: Neueinsteiger beim Thema Geldanlage. Wie schlägt man sich als Laie durch den Finanzdschungel? Was bedeutet eine hohe Inflation? ETF versus Aktienfonds – was sind die Vor- und was die Nachteile?

Das Ergebnis heißt „Expedition Investment“. mjnt-Redakteur und Podcast-Host Jerrit Schmidtke unternimmt darin einen Selbstversuch. Ohne Vorkenntnisse, dafür aber mit einer Bandbreite an großartigen Interviewgästen aus Wirtschaft, Journalismus und Wissenschaft macht Jerrit Fachvokabular nahbar, erklärt existenzielle Fragen und unternimmt erste Investment-Schritte. Die aufwändig produzierte zehnteilige Podcast-Reihe wird ergänzt durch die Gesprächsreihe „Expedition Interview“. Auch die Creatives zur Bewerbung hat das mjnt-Team erstellt und mit Performance Marketing gestützt verbreitet. Als Sponsor war der Neobroker Scalable Capital an Bord.

Work.

Konzeption
Produktion
Redaktion
Social Media Management
Performance Marketing
Animation

Jerrit Schmidtke – Konzeption, Produktion
Yannik Fleming
– Produktion
Yoshimi Saravia – Post-Produktion
Christoph Seeger
Redaktion
Claire Auselt
Redaktion, Social Media Management
Elionor Ferrer – Performance Marketing
Johanna Lehmann
– Grafik
Daniel Vetter
Animation

Thanks Team.

Du möchtest noch mehr sehen?

Hier findest du alle Cases.